Depressive Palästinenserjugend

Eine Mehrheit der palästinensischen Jugendlichen fühlt sich laut einer Studie der UNO deprimiert, im Gazastreifen stärker als im Westjordanland. Das überrascht mich nicht. Ich wäre ebenfalls deprimiert, wenn mir meine politischen Anführer einzig Krieg und Terrorismus, also den Tod, als Perspektiven anböten. Ich wäre deprimiert und wütend, wenn ich zusehen müsste, wie diese politischen Führer mit dicken Luxusschlitten herumkurven und auf ihren Bankkonten Millionen horten, während ich arbeitslos und arm bin und von UN-Hilfslieferungen lebe. Und ich wäre zutiefst deprimiert, wenn mir eine fundamentalistische Bande wie die Hamas ihre mittelalterlichen Moralvorstellungen aufzwänge und mein Leben zu einem freudlosen Existieren verkrüppelte.

4 Kommentare zu „Depressive Palästinenserjugend

  1. Ich wäre ebenfalls deprimiert, wenn mir meine politischen Anführer einzig Krieg und Terrorismus, also den Tod, als Perspektiven anböten.

    Wie jetzt? Das ist doch allein Israels schuld!

  2. ich denke dass wir alle in der glücklichen lage sind, uns ein derartiges leben nicht vorstellen zu können. diese ergebnisse zu instrumentalisieren, halte ich für verfehlt.

  3. ich wäre auch deprimiert, wenn ich in einem land leben würde, indem es über 270.000 arbeitslose gibt und sich die menschen schweigend ein modernes biedermeier errichten. ich wäre auch deprimiert, wenn ich in einem land leben würde indem 21% der wahlberechtigten auf ihre stimme verzichten, indem so etwas wie demonstrationskultur fremd ist, indem meine großeltern pflichtbewusst gemordet haben, indem eine farbe und ein parteibuch meine zukunft entscheiden, indem rechtsradikale sprüche mit 45 % belohnt werden. ich wäre deprimiert, aber immer noch österreicher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s