Nicht lustig

Die Cartoonisten des „Standard“ passen sich dem Leserniveau an…unlustig, platt, einfältig.

Advertisements

5 Gedanken zu “Nicht lustig

  1. Es geht nicht um Horst Köhler.

    Hier ist das inkriminierende Bild, das mittlerweile auf derstandard.at nach hinten gerutscht ist.:

    @Lindwurm:
    Du solltest das Bild speichern, dass du es dem Standard später unter die Nase reiben kannst.

    Das aktuelle Israel-Bashing ist befremdlich und es zeigt wieder, wie gleichgeschalten die Machteliten und die schwätzende Klasse sind. Wenn sich irgendeine Auffassung als die für richtig zu haltende etabliert, dann blöken alle im Gleichklang mit, mit vollster Überzeugung, ohne einen Funken des Skeptizismus oder Kompetenz. Hauptsache man ist sich einig.

    Das ist auch das Hauptproblem mit der EU-Politik. Erstaunlich am aktuellen Vorfall ist, wie schnell sich die Einheitsmeinung verbreiten und manifestieren kann, noch dazu bei einem Ereignis, das man genausogut ignorieren hätte können.

    Zynisch betrachtet hätte Israel die Schiffe gleich versenken können. Die Reaktion wäre sowieso die gleiche gewesen.

  2. Mir scheint, dass manchen die Logik von Satire nicht so ganz klar ist 😉
    Ein Karikaturist soll ( im Augenblick scheinbar) Falsches und Kritikwürdiges bearbeiten – was er auch gemacht hat.

    Das mit irgendwelchen Internethelden zu vergleichen, die jede Form von menschlicher Achtung und Humanität vergessen, nur weil sie vor einem Bildschirm sitzen, ( und wie es sie in jeder Zeitung gibt) sind damit wohl kaum zu vergleichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s