Gottfried Küssel ein V-Mann?

Die Neonazis haben´s auch nicht leicht: Nachdem sie mit ihrer Alpen-Donau-Deppen-Website jahrelang Hetze übelster Art betrieben und Juden, Homosexuelle, Minderheiten, Antifaschisten, Politikerinnen und Journalisten verspottet und bedroht haben, wird nun endlich gegen die Bande ermittelt. Und jetzt kommt noch dazu, dass Gottfried Küssel, Szene-Alteisen und Möchtegernführer, sich als V-Mann entpuppen könnte. Bei einer Pressekonferenz mit Herbert Anderl, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, sagte dieser heute, konkret befragt, ob Küssel für den Verfassungsschutz arbeite, nur den vielsagenden Satz: „Da können sie schwer von mir eine Auskunft verlangen“.

Generell steht das Innenministerium offenbar ziemlich unter Stress. Zuviele Leute, die auch ein bisserl was was zu sagen haben, wurden von Alpen-Donau verleumdet und bedroht. Der Druck, gegen die Nazibande vorzugehen, wurde zu groß, um weiter ignoriert zu werden. Die Pressekonferenz mit Anderl, dem Leiter des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT), Peter Gridling sowie dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien, Thomas Vecsey, wurde jedenfalls fast panikartig beendet. Obwohl die Journalisten lautstark protestierten, verließen die drei Herren einfach mit der lapidaren Bemerkung, dass die „Fragen sich im Kreis drehen“ würden, das Podium. Ein Skandal.

Was ist da los, Frau Innenminsterin Fekter? Was spielt sich hier ab, Frau Bandion-Ortner? Hat der Verfassungsschutz die Nazis unterwandert oder war es umgekehrt? Hielten hochrangige Beamte ihre schützende Hand über die Neonazis, belieferten diese gar mit Informationen, warnten sie vor Razzien? Es wird Zeit, die Sache aufzuklären! Die Öffentlichkeit lässt sich nicht mehr abwimmeln und mit Phrasen abspeisen.

Werbung

2 Gedanken zu „Gottfried Küssel ein V-Mann?

  1. 1: Der Sohn eines V-Mannes ist rechtsextrem. (siehe Facebok)
    2: Selbst Haider wurde vom V-S gebeschützt.
    3: Entfällt aus Faulheit.

    @Sperber Nope

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s