Blauer Kampf gegen die Justiz

Morddrohungen gegen den Richter, bizarre Verfluchungen desselben per Leserbrief, das Herbeifantasieren von „roten Justizkeulen“ – so reagiert die FPÖ auf das Urteil eines unabhängigen Gerichts. Furchbar armselig eigentlich, wenn´s nicht so gefährlich wäre…

5 Gedanken zu “Blauer Kampf gegen die Justiz

  1. Samstag , 11.30, Heuplatz, Bushaltestelle. Ca. 50-jähriger Leiberlträger mit beachtlichem Bierbauch, bereits einigermaßen benebelt, als Wegzehrung noch drei Bierdosen im Plastikackerl, sucht Gesprächspartner. Die Wartenden wenden sich ab, ein Halbwüchsiger wird angesprochen: „Der Richter g´hört an die Wand gstellt“. Noch bevor ich reagiere weist ihn ein junger Mann im staubigen Arbeitsoverall zurecht, ich greife ein, als der Mann weiter lästert und von 30 Jahren „Arbeit fürs Kärntnerland“ fabuliert. Mein Hinweis, daß diese Arbeit wohl offensichtlich hauptsächlich im Bierkonsum bestand, erzielt zustimmendes Gemurmel der Beistehenden. Der Mann gibt noch kund, dass jemand sicher nicht schwul gewesen ist und er selbst am Nachmittag ohnehin „bei der Claudia“ sein wird, beschimpft und bedroht noch den ÖGB, bezeichnet mich (ich bin 68 ) abschließend als „Pensionistengauner“, bevor ich in den Autobus steige. Soll ich so jemanden anzeigen? „Furchtbar armselig …“, bin zu 100 % beim Lindwurm

  2. @Guerrero:
    Solltest Du Dich auf meine Schilderung beziehen: Der Heuplatz befindet sich in Klagenfurt. Der Sinn Deines Posts erschließt sich mir daher nicht so ganz. Besoffene Bierbauchträger sind übrigens durchaus auch andernorts anzutreffen.

  3. Lieber Lindwurm!
    Könntest Du bitte mal drüber schreiben: Gerade die pc-Gesellschaft sollte die Bezeichnung „Nordslowenen“ meiden, denn sie ist ja offensichtlich als Beleidigung für Kärntner gemeint. Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass es dadurch auch für Slowenien eine Diskriminierung bedeutet?
    Grüsse

Kommentar verfassen

