Ein teurer Kopfhörer

Ich mag den kärntner Elektrohändler Majdic an sich ja sehr. Das Familienunternehmen trumpft im Vergleich zu den großen Handelsketten mit guter Beratung und feinem Service auf, und nicht zuletzt deswegen habe ich mir vor kurzem dort einen BluRay-Player gekauft. Heute hab ich mich nach einem neuen Kopfhörer umgesehen und hatte dabei schon den AKG K-601 im Auge, aber dann war ich doch sehr überrascht: Das Gerät ist bei Majdic um fette 269 Euro ausgepreist. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 249 Euro. Bei Amazon gibt es das Teil für 149 Euro! Sogar der große Bruder des K-601, das AKG Topmodell K-701, kostet beim Internethändler nur 219 Euro. Ich könnte also bei Amazon den 701er kaufen und hätte gegenüber dem bei Majdic angebotenen kleineren Modell sogar noch 50 Euro gespart! Und wenn ich das gleiche Modell nähme, käme mir das gar um 120 Euro günstiger. Solche Preisunterschiede kann man beim besten Willen nicht mehr mit „Service“ oder „Wir-sind-halt-ein-Familienunternehmen“ argumentieren.

4 Gedanken zu “Ein teurer Kopfhörer

  1. Angeblich betreibt Majdic seine Läden in Klagenfurt und Villach nur mehr „just for fun“. Er hat seine Internet-Verkaufschiene an METRO verkauft. Das muß der Familie richtig viel Geld gebracht haben. Vielleicht strengen sie sich deshalb nicht mehr wirklich an ?

  2. Das dürfte schlichtweg ein Fehler sein, was ja mal passieren kann.
    Am besten darauf ansprechen und auf den Fehler aufmerksam machen.

  3. Habe selbst schon sehr viel mit der Firma Majdic durchgemacht. Von Reklamationen die sich über Wochen hinweg ziehen ohne bearbeitet zu werden bis hin zu überteuerten Produkten wobei ich sagen muss das man sehr wohl überall den Preis verhandeln kann nur bei solch einer Spanne einfach bei Amazon kaufen.

    Lg

Kommentar verfassen

