Hasserfüllte Weihnachten

Aus dem Flüchtlingsauffanglager auf Lampedusa erreichen uns Bilder, die zeigen, wie weit die Barbarisierung in Europa schon wieder vorangeschritten ist. Flüchtlinge müssen sich vor den Wärtern und Wärterinnen nackt ausziehen, dann sprüht man sie mit Desinfektionsmittel ein. Das wirkt wie ein Viehtrieb, und manche Beobachter fühlen sich gar an die Behandlung von zu Vieh degradierten Menschen in Konzentrationslagern erinnert. Das goldene, vor Nächstenliebe schier überquellende Österreicherherz findet aber nichts dabei.

Kleine Zeitung: 

kleine

kleine2

kleine3

Der Standard:

standard

 

standard2

 

standard3

 

Die Presse:

presse

 

presse2

 

presse3

 

 

 

 

Veröffentlicht von

lindwurm

Der Lindwurm aus Klagenfurt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s